Kinderferienprogramm 2024

Stop-Motion 1 – die Illusion der Bewegung (Schulsozialarbeit Wehr)

...

Stop-Motion 1 – die Illusion der Bewegung

 

Laufende Lego®-Figuren, feiernde Playmobil®-Familien, kriechende Knete – geht nicht? Doch – mit der Filmtechnik Stop-Motion können Figuren zum Leben erweckt werden und Gegenstände scheinen sich wie von Zauberhand zu bewegen. 

Habt ihr Lust das selbst einmal auszuprobieren? In kleinenGruppen könnt ihr einen kurzen Animationsfilm drehen – von der Idee bis zurVorführung.

Außer kreative Ideen und einem Vesper für die Pausezwischendurch, braucht ihr noch gute Laune, Spaß am Umgang mit der Technik undetwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Wer möchte, kann auch seine eigene Lieblingsfigur mitbringen und zum Leben erwecken.

Jede(r) Teilnehmer/in bekommt am Ende einen USB-Stick mit seinem Film ausgehändigt.


07.08.2023
6-12 Jahre
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
10€
Jugendhaus Wehr